Unsere Philosophie

Umfangreiches Know-How – gezielte Optimierung

Heutzutage ist die Wahl der richtigen Verpackung und des entsprechenden Materials eine Entscheidung, die viele Kriterien berücksichtigen muss. Nur profunde Kenntnisse bezüglich Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Anforderungen des Herstellers und Kaufverhalten des Endverbrauchers gewährleisten eine ideale Verpackung. Wir verstehen genau, was unsere Kunden wollen, weil wir uns die Zeit dafür nehmen und weil wir auch über das entsprechende Wissen verfügen, wenn es um technische Aspekte, Prozess- und Produktionsabläufe geht.

Zuverlässiger Partner – Dauerhafter Erfolg

Unsere Energie, Vorstellungskraft und Leidenschaft führen im Sinne unserer Kunden zum optimalen Ergebnis. Unsere Mitarbeiter hören aufmerksam zu, denken sorgfältig nach und erarbeiten intensiv die bestmögliche Lösung. Durch unsere progressive Grundeinstellung blicken wir immer über den Tellerrand hinaus und versuchen kontinuierlich Verbesserungen zu kreieren.

Polytrade ist in der Verpackungsbranche international fest vernetzt, wodurch wir laufend über die neuesten Trends informiert sind, ein Wissen von dem all unsere Partner und Kunden enorm profitieren. Wir legen großen Wert auf die vertrauensvolle Basis unserer Zusammenarbeit mit Lieferanten, Herstellern und Abpackern, was uns zu einem zuverlässigen und nachhaltigen Partner macht.

Von der ersten Idee bis zur Massenfertigung

Verpackungsmaterial steht oft in der Kritik bezüglich Ressourcenverbrauch und Umweltbelastung, ohne Verpackung wäre jedoch der Lebensmittelverderb oft wesentlich höher.

Der Weg zur Massenfertigung einer Verpackung unterscheidet sich bei jedem Produkt, gerade weil die Linie zwischen Ressourcenverbrauch, Umweltbelastung und Haltbarkeitsoptimierung stets anders verläuft. Am Anfang stehen allerdings immer dieselben grundsätzlichen Fragen:

  • Leistet die Verpackung, was sie soll?
  • Gibt es ein alternatives Material, das umweltverträglicher ist?
  • Können wir die Materialmenge reduzieren?
  • Ist das Material wiederverwertbar?

Hier setzen wir an, hier beginnt unsere Zusammenarbeit und von hier aus erreichen wir gemeinsam unser Ziel – die beste Verpackung für alle.

Lassen Sie sich von uns beraten